Die grüne Umgebung des Ferienhauses Casa Vallecillo

Das Ferienhaus liegt in einem kleinen Tal, ‘ vallecillo‘ und ist umgeben von Natur. Obwohl es physisch näher an die Nachbargemeinde Arriate liegt, ist es innerhalb der Grenzen der Gemeinde Ronda. Und es liegt in einer abgelegenen Ecke der sowohl von den Einwohnern und Touristen hoch gelobten , Tal ‘Llano de la Cruz’ . Direkt von zu Hause aus können Sie herrliche Wanderungen .

Es gibt mehrere umliegenden Gärten am Haus. Es gibt eine kleine Wiese neben dem Pool, wo die Ruheliegen sind bereit für Sie auf Ihre Bräune zu arbeiten . Ein paar Schritte unterhalb des Pools ist ein größerer Garten mit Obstbäumen, wo die Kinder spielen können, solange sie nicht in den angrenzenden Gemüsegarten umgeben laufen .

Die ständig verändernden organische Gemüsegärten sind einer wichtiger Bestandteil unserer Existenz. Wenn wir hierher im Jahr 1999 gekommen, war es unser Traum, so autark wie möglich zu werden. Francis ist ein leidenschaftlicher Naturliebhaber mit ‘grünen Händen’ und seine Techniken haben , im Laufe der Jahre und mit zunehmender Erfahrung , ständig verbessert. Er nutzt die alte traditionelle Weise der Bewässerung, die auf einem ausgeklügelten System von kleinen Kanälen basiert, ‘acequias’, die Infrastruktur durch die Mauren (Araber), die vor vielen Jahrhunderten gebaut worden. Diese Bewässerungskanäle führen neben den Gemüsegärten und werden noch von den Nachbarhauses Grundstückseigentümer bis heute erhalten . Jeder von ihnen kennt und respektiert seine strenge Arbeitszeiten, wie Wasser für die Landwirte ist oft wertvoller als Gold .

Comments are closed.

The green surroundings of holiday home casa Vallecillo

This cottage is located in a small valley, ‘vallecillo’ and is surrounded by nature. Although it is physically closer to the neighbouring village of Arriate, it is within the limits of the township of Ronda. And it lies in a remote corner the, both by the residents and tourists highly acclaimed, valley ‘Llano de la Cruz’. Directly from home you can make wonderful walks.

There are several surrounding gardens at the house. There is a small lawn next to the pool, where the relaxing loungers are ready for you to work on your sun tan. A few steps below the pool is a larger garden surrounded by fruit trees, where kids can play, as long as they don’t run into the adjacent vegetable garden.

The, always according to the seasons changing, organic vegetable gardens are an important part of our existence. When we came to live here in 1999 it was our dream to become as self sufficient as possible. Francis is a passionate nature lover with ‘green hands’ and his techniques have, over the years and with growing experience, constantly improved. He uses the old traditional way of irrigation, which is based on an ingenious system of small channels, the infrastructure been built by the Moors (Arabs), many centuries ago. These irrigation canals are called ‘acequias’, and run alongside the vegetable gardens and are still maintained by the neigbouring plot owners today. Each of whom knows and respects its strict working hours, as water for farmers is often more valuable than gold. 

Comments are closed.